Pokémon Handyspiel

Pokémon Shuffle Mobile – Candy Crush mit Taschenmonstern

22. Januar 2016 um 19:28 Uhr

Seit wenigen Tagen kann man Pokémon Shuffle Mobile auch endlich in Deutschland herunterladen und spielen, aber was verbirgt sich hinter dem großen Namen und wie viel Spaß macht das Match-3-Spiel mit den kleinen Monstern?

Minecraft Konsolenversion

Minecraft – Die Konsolenversion im Test

10. Juni 2015 um 15:32 Uhr

2009 beglückte Mojang PC-Zocker mit der ersten Alpha-Version ihres Sandboxspiels “Minecraft” und seit 2012 (XBox 360) beziehungsweise 2013 (PS3) kann man auch auf der Konsole aus dem Nichts sich eine eigene Welt erschaffen. Neben weiteren Versionen für Smartphones und Handhelds können auch Spieler mit einer PS4 oder einer XBox One in einer 3D-Welt mit Klötzen ihre Träume erbauen. Getestet wurde von mir die PS3-Version, wobei bis auf wenige Ausnahmen alle Konsolenversionen gleich sind.

Cities: Skylines – Das bessere SimCity?

10. März 2015 um 9:10 Uhr

Mit “Cities: Skylines” erschient heute die lang erwartete Stadtsimulation, die nach der Katastrophe mit SimCity 4 und der Enttäuschung über Cities XXL viele Fans davon überzeugen muss, dass Aufbausimulationen auch noch Spaß machen können.

Pac-Man

Die besten Spiele 2014 – (M)eine kleine Liste

30. Dezember 2014 um 19:44 Uhr

Fernab von Triple-A-Titeln bot das Spielejahr 2014 einiges, was die Herzen von Gamern höher schlagen ließ. Während Assassin’s Creed, PES und GTA 5 remastered altbekannte Bestseller sind, konnten auch einige Indietitel finanzielle Erfolge einfahren. Diese Spiele glänzen zwar nicht immer mit bester Grafik, aber trotz Next-Gen-Wahn kommt es den meisten Spielern noch immer auf Spielspaß an.

The Evil Within von Shinji Mikami

The Evil Within – Endlich wieder guter Horror von Shinji Mikami?

16. Oktober 2014 um 17:55 Uhr

Das Genre der Horror-Spiele hat in den letzten Jahren gelitten. Viele Spiele versuchten sich daran, den Spielern das Fürchten zu lehren, aber vor allem die großen Entwicklerstudios verwechselten dabei viel zu oft Horror mit Splatter oder der bloßen Verwendung von Jumpscares. Mit der Rückkehr von Shinji Mikami soll dieses Missverständnis jetzt aber beseitigt werden und die ersten Trailer versprachen viel, aber kann das fertige Spiel diese Erwartung erfüllen?

7 Days to die – Minecraft trifft DayZ

24. September 2014 um 12:27 Uhr

Das Prinzip Early Access haben wir euch schon einmal vorgestellt und auch die Risiken benannt: Was ist, wenn die Entwicklung einfach eingestellt wird? Nicht jedes Spiel erhält so regelmäßig Updates wie The Forest, aber ein weiteres Early Access Spiel, welches inzwischen schon ein gutes Jahr auf dem Markt ist, möchten wir euch heute vorstellen: 7 Days to die.

Die Sims 4 – Kultspiel im neuen Gewand oder eine echte Revolution?

4. September 2014 um 8:23 Uhr

Sul sul und herzlich Willkommen beim Testbericht zum neusten Ableger der meistverkauften Computerspielreihe aller Zeiten: Die Sims 4.
Pünktlich um 0 Uhr ging es für alle deutschen Simsbegeisterten mit Häuserbauen und Gefühlschaos stiften los, aber wie spielt sich der neuste Ableger und rechtfertigen die neuen Möglichkeiten die fehlenden Objekte? Erfahrt es im Test.

P.T. (Playable Teaser zu Silent Hills)

21. August 2014 um 14:54 Uhr

Du wachst auf. Du bist allein in einem Raum. Er wirkt stickig und feucht, obwohl du durch das wenige Licht kaum etwas visuell wahrnehmen kannst. Vor dir laufen zwei sich offenbar fortpflanzende Kakerlaken. Noch bevor du aufstehst, öffnet sich die Tür vor dir einen Spalt. Die Tür knarzt dabei und dir läuft ein kalter Schauer über den Rücken. Niemand kommt herein, aber du kommst aus deinem scheinbaren Verlies heraus, doch willst du wirklich heraus? Daraus? In dem von einem kleinen Licht über der Tür erleuchteten Raum gibt es nichts außer dir, den Kakerlaken und einem Tisch, der in die Dunkelheit eindringt, doch dorthin kannst du nicht laufen. Du kannst nur durch die Tür, die scheinbar einladend nun für dich offen steht. Wagst du es? Traust du dich in die andere Realität von P.T.?

TitelbildMK8

Mario Kart 8 – Pflichtkauf für die WiiU?

13. Juli 2014 um 13:26 Uhr

neu

Mit Mario Kart 8 hat Nintendo den derzeitigen Verkaufsschlager für die WiiU veröffentlicht. Nach Anfangs schleppenden Verkaufszahlen stiegen diese nach dem Release vom achten Ableger des Funracers rund um den italienischen Klempner um 600 %. Insgesamt verkaufte sich das Spiel laut Nintendoangaben von Mitte Juni über 2 Millionen Mal, aber Verkaufszahlen sagen noch nichts über das Spiel an sich aus. Ist der Hype gerechtfertigt oder gibt es über zwei Millionen enttäuschte Mariofans?

The Forest – Early Access zum Gruseln

25. Juni 2014 um 21:42 Uhr

Du sitzt im Flugzeug. Es ist menschenleer und vor dir flimmert auf dem Monitor irgendein Bild. Du drehst dich zur Seite und siehst ein Kind. Dein Kind? Wohin geht der Flug? Wieso ist außer dir und dem Kind niemand hier? Über all diese Fragen kannst du nicht lange nachdenken: Das Flugzeug gerät in Turbulenzen. Du klammerst dich so fest es geht an deinem Sitz und blickst besorgt zur Seite. Die vordere Hälfte der Maschine bricht weg. Du siehst noch wie sich das Flugzeug einem Wald in beängstigender Geschwindigkeit nähert, bevor du ohnmächtig vom Aufprall wirst. Als du aufwachst, siehst du noch, wie ein offenbar Wilder das Kind wegträgt. Du richtest dich unter Schmerzen auf und verlässt das Flugzeug und findest dich in einem Wald wieder. Es ist nicht irgendein Wald, sondern „The Forest“. So beginnt das derzeit sehr populäre early access gleichnamige Spiel, welches ich für euch getestet habe.