Amazon Instand Video Stick

Amazon FireTV Stick – Konkurrenz für Google Chromecast?

17. April 2015 um 13:16 Uhr

Seit Mittwoch ist der Amazon FireTV Stick auch endlich in Deutschland auf dem Markt und tritt in direkte Konkurrenz zum Google Chromecast. Der kleine Alleskönner verkaufte sich in den vereinigten Staaten, in denen er seit letzten Herbst erhältlich ist, hervorragend, aber sind die deutschen Verbraucher auch von der Qualität, dem Funktionsumfang und dem Preis überzeugt?

Bilero Earphone Shine

27. August 2014 um 19:59 Uhr

“Musik an, Welt aus” oder “Musik ist mein Leben” gilt wohl inzwischen für einen großen Teil der jüngeren Bevölkerung als Lebensmotto, aber was nützt das tollste Album der tollsten Band der Welt, wenn die Kopfhörer die Musik verfälschen und der Tragekomfort gegen null geht? Spätestens wenn sich Rock wie Pop anhört oder der Tenor irgendwie wie ein Bariton klingt, sollten neue Kopfhörer her. Der Markt ist aber nicht zuletzt dank Dr. Dre und seiner Kopfhörer inzwischen mehr als übersättigt. Wozu also greifen, wenn nomen est omen, genauso wie „Nur teuer ist gut“, nicht als Kaufargument zählt?

Emil Bulls – Sacrifice to Venus

8. August 2014 um 17:46 Uhr

Heute, am 8. August 2014, hatte für viele Fans der erfolgreichen Metal-Band Emil Bulls das jahrelange Warten ein Ende: Mit dem neuen Album “Sacrifice to Venus” erschien nach 3 Jahren der Enthaltsamkeit das neue Album der Münchner und ich habe es für euch unter die Lupe genommen.

Jennifer Rostock – Schlaflos

1. Juni 2014 um 17:27 Uhr

Anfang des Jahres erschien mit “Schlaflos” das vierte Album der deutschen Pop-Rock-Band “Jennifer Rostock”. Bis jetzt wurden die Lieder “Ein Schmerz und eine Kehle”, “Phantombild” und “K.B.A.G.” als Single veröffentlicht, wobei durch die diverse Social Media Kanäle wohl das Lied “Schlaflos” das bekannteste des Albums sein dürfte. Was sich noch auf dem Album befindet und wie ich es allgemein einschätze, lest ihr im Testbericht.

Raspberry Pi: Einplatinencomputer auch für Anfänger?

24. Mai 2014 um 21:43 Uhr

Seit dem Zeitpunkt, als das erste Modell von Raspberry Pi auf dem Markt gebracht wurde und heute, hat sich viel getan und der Einplatinencomputer hat auch abseits von technisch interessierten Menschen einen neuen Markt geschaffen. Was Anfangs als günstige Möglichkeit für das erste Sammeln von Kenntnissen über das Programmieren und die Beschäftigung mit grundlegenden Hardwareelementen gedacht war, wird inzwischen von immer mehr Leuten als günstige Steuereinheit für die Innen – und Außenbeleuchtung oder als Mediencenter genutzt. Doch wie viel muss man wirklich selbst “können” um diesen Minicomputer auch für das gewünschte Einsatzgebiet zu verwenden?
Lohnt sich der Kauf und die Zeit, die man investieren muss?

Artikelbild Nintendo 2DS

Nintendo 2DS – Spielfähiger Türstopper?

27. April 2014 um 19:09 Uhr

“Die hässlichste Konsole, die ich je gesehen habe”
“Was hat sich Nintendo da gedacht?”

So und so ähnlich wurde nach der Markteinführung des Nintendo 2DS geredet und da derzeit die Preise für das Gerät sinken, dürften sich viele die Frage stellen: Lohnt sich für mich der Kauf?
Diese und andere Fragen rund um den N2DS möchte ich euch heute beantworten.

PlayStation 4

17. April 2014 um 12:00 Uhr

Nach sieben Jahren und über 80 Millionen verkauften Einheiten bekam die PlayStation 3 mit der PlayStation 4 letzten November ihren Nachfolger. Nach anhaltenden Lieferschwierigkeiten soll es in den nächsten Monaten endlich eine Normalversorgung aller Verkaufsstellen geben und deswegen möchte ich euch mit diesem Testbericht die Entscheidung für oder gegen die PS4 erleichtern.